Karl Friedrich Rosenke – Feldenkrais und Physiotherapie

Über Karl Friedrich Rosenke

Karl Friedrich Rosenke ist Physiotherapeut und Feldenkrais-Lehrer. Die Feldenkrais-Methode ist ein effektives Verfahren, um Störungen der Gesundheit vorzubeugen, sowie die eigenen körperlichen Fähigkeiten zu erhalten, wieder herzustellen und zu verbessern. Daneben wird natürlich auch die Physiotherapie angeboten. Die Methode nutzt die Fähigkeit des Menschen zu lernen – unabhängig vom Alter! Mit Aikido und Feldenkrais beschäftigt er sich seit mehr als 20 Jahren. Beide Methoden begeistern ihn nach wie vor.

Was haben wir umgesetzt?

Für Karl-Friedrich Rosenke haben wir ein neues Webdesign für seine Webseite entwickelt. Dabei wurde dieses Projekt ohne jegliches Content Management System umgesetzt. Ganz im Gegenteil wurde hier mithilfe von Bootstrap die Seite zu 100% selbstständig aufgebaut. Dank der Bootstrap Technologie haben wir somit auch hier ein Responsive Design erstellt, dass für die korrekte Darstellung der Webseite auf allen mobilen Endgeräten sorgt. Das besondere an diesem Projekt war, dass eine vorhandene Schnittstelle zu einer Buchungssoftware für seine Kurse und Seminare  existierte. Innerhalb des Projektes musste also der stabile Betrieb sichergestellt werden, sodass nach GoLive der neuen Seite die Kurse und Seminare weiterhin störungsfrei gebucht werden können. Um dies zu schaffen musste der auf PHP basierte Sourcecode teilweise umgeschrieben werden, um den neuen Rahmenbedingungen zu entsprechen.

Im weiteren Verlauf der Zusammenarbeit haben wir erst kürzlich die Seite bzgl. der neuen DSGVO-Anforderungen umgebaut. Dafür wurde die Seite unter anderem auf eine HTTPS-Verschüsselung umgestellt. Dies führt natürlich wiederum dazu, dass in Hinblick auf die Suchmaschinenpositionierung darauf geachtet werden muss, dass die Seiten ordentlich umgeleitet werden. Im Zuge dessen wurden rudimentäre Einstellungen zur Suchmaschinenoptimierung durchgeführt wie z.B. die Konfiguration des Google My Business Profils, die Konfiguration der Search Console und 301-Weiterleitungen zur neuen Domain.

Leistungen:

  • Webdesign
  • Homepage-Design
  • Responsive Webdesign
  • Individuelle Entwicklung
  • Rudimentäre Suchmaschinenoptimierung
  • Anpassung an die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO)

Share:

Online Marketing für Unternehmen
Top