Branchenbücher Business Listing

Trafficsquare Business Listing

Mit unserem Business Listing bringen Sie Ihr Unternehmen in kürzester Zeit und zentral verwaltet in bis zu 65 Branchenbücher. Zentrale Statistiken, Bewertungsmanagement, NAP-Daten und vieles mehr…

Trafficsquare Business Listing Screens

Das Business Listing Tool

Synchronisieren Sie Ihr Firmenprofil für jeden Standort mit allen notwendigen Daten und erzielen Sie somit eine zentral gesteuerte Datenkonsistenz in bis zu 65 Branchenbüchern.

Was wird alles zentral synchronisiert?

  • Öffnungszeiten (besonders wichtig durch Corona)
  • Anrufe
  • Webseiten Link
  • Bewertungen
  • Beschreibung
  • Fotos
  • Videos
  • Beiträge
  • Brancheninformation
  • Leistungen
  • und vieles mehr…

Optimieren Sie Ihre Auffindbarkeit mit unserem Business Listing.

    Beim Absenden dieses Formulars werden Ihre Daten über eine SSL verschlüsselte Verbindung übertragen. Lesen Sie hierzu bitte zunächst unsere Datenschutzerklärung

    Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen

    Prüfen Sie Ihre aktuellen Listings gratis

    Kaum ein Unternehmen hat eine saubere Weste in Sachen Local Listing. Auch Ihr Unternehmen wird gegebenenfalls in vielen Branchenbüchern fehlerhafte oder sogar gar keine konsistenten NAP-Daten haben. Bei uns können Sie völlig kostenlos Ihre Listings scannen.

    Warum ist die NAP-Konsistenz wichtig?

    Für Google Algorithmen ist die Webseiten-Authentizität von wesentlicher Bedeutung, denn eins von Googles obersten Zielen ist es seinen Usern korrekte Daten in den Suchergebnissen auszuliefern. Aus dieseem Grund ist die Konsistenz und Authentizität der NAP-Daten für Google ein wesentlicher Ranking-Faktor für das Local Listing.
    Doch wofür steht „NAP“ eigentlich?

    • N – Name
    • A – Address
    • P – Phone

    Mit der NAP-Konsistenz wird entsprechend zum Ausdruck gebracht, dass die wesentlichen Kontaktdaten Ihrer Firma in den verschiedenen Quellen (z.B. Branchenbüchern) vorhanden und vor allem konsistent ist.

    Listing Scan Ergebnis
    Darstellung von Google Local Pack

    Local Pack dank Business Listing

    Bei lokalen Suchergebnisseiten (SERPs) zeigt Google über den eigentlich Suchergebnissen 3 lokale Google My Business Einträge an. Diese 3 Einträge werden auch das „Local Pack“ genannt, denn besonders für lokale Suchergebnisse dominieren diese Einträge und werden von Ihren potentiellen Kunden am meisten angeklickt.

    Ihr Unternehmen soll auch in das Local Pack?

    Das Local Pack ist nicht für jede Branche und für jeden Standort einfach zu erreichen, da das Ranking auch hier von diversen Faktoren abhängt. Einer der wichtigsten Faktoren ist allerdings die NAP-Konsistenz die Sie über unser Business Listing erhalten. Daneben unterstützen wir Sie natürlich gerne mit allen anderen wesentlichen Optimierungen, um das Local Pack zu erreichen.

    Warenkorb
    Nach oben scrollen